Hauswirtschaft und Haushalt

Sie oder eine angehörige Person von Ihnen benötigen Hilfe in der Hauswirtschaft oder im Haushalt – beispielsweise weil die Kräfte abnehmen, nach einem Spitalaufenthalt, einer Krankheit oder einem Unfall.

Mit einem umfangreichen Leistungsangebot unterstützen wir Sie bei Aufgaben, die Sie nicht mehr allein ausführen können oder möchten. Unsere hauswirtschaftlichen Leistungen reichen von der Unterstützung rund um Ihre Ernährung bis zur Organisation Ihres Haushalts. Bei einfachen, regelmässig wiederkehrenden Haushaltarbeiten wie Staubsaugen und Fussboden feucht aufnehmen, kommen unsere Haushalthilfen zum Einsatz.

  • Wir unterstützen Sie rund um Ihre Ernährung.

  • Wir kümmern uns um Ihre Wäsche.

  • Wir reinigen Ihre Wohnung (kein Frühlingsputz).

  • Wir organisieren Ihren Haushalt: Wir leeren den Briefkasten, Lüften und Heizen, pflegen Pflanzen, machen Termine für Sie ab, verwalten Ihr Haushaltsgeld und vieles mehr.

  • Wir vermitteln Dienste wie Fahrdienste oder Notrufe an Notrufzentralen

  • Wir schauen bei Ihnen vorbei, ob alles in Ordnung ist.

  • Mit wenigen Ausnahmen (beispielsweise infolge Ferienabwesenheit) arbeitet immer dieselbe Haushalthilfe für Sie.

  • Ihre Haushalthilfe ist auch Ihre Ansprech- und Kontaktperson. Sie vereinbaren die Termine direkt mit ihr.

  • Die Unterstützung durch eine Haushalthilfe ist bereits ab 1 Stunde möglich. Mit welcher Regelmässigkeit Sie die Dienstleistung beanspruchen, steht Ihnen frei.

  • Sie sind beim Einsatz Ihrer Haushalthilfe anwesend. Somit entfällt die Übergabe von Hausschlüsseln.

  • Der Einsatz einer Haushalthilfe kostet CHF 55.50 pro Stunde plus eine Wegpauschale von CHF 5.00 pro Tag. Wenn Sie bei Ihrer Krankenkasse eine entsprechende Zusatzversicherung abgeschlossen haben, übernimmt diese die Kosten ganz oder teilweise.

Sie dürfen uns unverbindlich kontaktieren.
Wir beraten Sie gerne.
Telefon 031 978 18 18

spitex@carekoeniz.ch

Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien.